banderole-links
 
home   rechts-banderole
  banderole-rechts

tab-kopf-navi
  Außenanlagen - Hausgärten  
  Spiel- und Freizeitanlagen  
   
  Mauern und Treppen  
  Erdarbeiten, Teichbau  
  Holzbau, Einfriedungen, Zäune  
tab-navi-fuss
Gärten sind besondere Orte

Der Begriff "Garten" wird regelmäßig als etwas positives, erfreuliches und gutes empfunden. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich unter einem Garten etwas unerfreuliches, schlechtes vorstellt. Nicht nur hierzulande hat der Garten einen direkten Bezug zum Paradies, welches nicht umsonst als "Garten Eden" beschrieben wird. Der Garten steht für eine friedliche und harmonische Gegenwelt zu unserem oft belastenden Alltag.
 

Schäfer Garten Pflege Gestaltung

 


Gäbe es keine Gartenarbeit - lebten wir bereits das Paradies

Ein Ort des permanenten süßen Nichtstuns ist unser irdischer Garten allerdings in den wenigsten Fällen. Ein Garten will sorgfältig gepflegt sein und braucht das ganze Jahr über unsere Aufmerksamkeit. Tatsächlich gibt es für viele Menschen den Begriff der "Gartenarbeit" im Sinne einer beschwerlichen, harten und darum unerwünschten Betätigung eigentlich gar nicht wirklich. Trotz oft mühevollem jäten, mähen, pflanzen, schneiden und der oft nötigen Schädlingsbekämpfung erleben wir die gärtnerische Betätigung im eigenen Garten in der Regel als etwas sehr beglückendes. In einer schnelllebigen Zeit mit ihren manchmal überfordernden Alltäglichkeiten oder Berufsanforderungen kann unser Garten ein nicht nur willkommener sondern oft fast notwendiger Ausgleich sein, der unseren inneren Frieden zu finden oder zu erhalten hilft.

 
Manfred Schäfer Gartengestaltung Baumpflege Außenanlagen Hausgärten

Der Blick über den Zaun -
unser Vorgarten als Visitenkarte.
Unser Vorgarten sollte mehr sein als ein Parkplatz mit Abstellmöglichkeit für Mülltonne und Co.

Passanten, Nachbarn, Besucher und natürlich uns selbst präsentiert sich die Vorgartengestaltung so gut wie sie uns gelungen ist. Kaum jemand kann sich der Ausstrahlung eines gepflegten individuellen Vorgartens entziehen.

Auch auf kleinstem Raum gibt es überraschend viele Gestaltungsmöglichkeiten. Gerne beraten wir Sie hierzu.


 

Manfred Schäfer Gartengestaltung Baumpflege - Hausgarten Anlage
 

Manfred Schäfer - Gartengestaltung und Baumpflege - Untergasse 13 - 61449 Steinbach (Taunus) - Tel.: 06171/78232 - Fax: 06171 / 74840
Frankf. VoBa: IBAN: DE68 5019 0000 9400 97 BIC: FFVBDEFF - RaiBa: IBAN: DE045 5006 1741 0000 1260 63 BIC GENODE519BU - Impressum - Datenschutzerklärung